Re: Nord-Afrika: Ägypten > Mauretanien

Posted by: _alexandros_

Re: Nord-Afrika: Ägypten > Mauretanien - 12/27/13 10:36 AM

In Antwort auf: Fricka
Alexandros wird mit einem Frachter von Kreta nach Ägypten trampen. Weil er so eloquent ist. Und so viel Charme hat.

Ich habe im Sommer genügend "Friedensradler" erlebt. Die auf Kosten der Bevölkerung zum Beispiel in Serbien unterwegs waren. Die klauten das Gemüse von den Äckern. Und tauschten sich über Adressen aus, wo man was abstauben kann. Wie zum Beispiel in diesem berühmten Fahrrad-Cafe in Novi Sad. Die waren mächtig stolz drauf, nichts für das zu bezahlen, was sie konsumierten.


Man unterstellt mir Halbwissen in die Welt zu tragen und selbst werden Lügen verbreitet. Culture Exchange hat eine Fläche in Novi Sad gemietet, Grünfläche im Hinterhof des Wohnhauses. Dort werden Gemüsesorten angebaut und die Flächen die nach deiner Aussage beklaut werden, sind wiederum Flächen von Bekannten und Freunden. Das kann alles auf dem Blog vom Kaffee nachgelesen werden.

Culture Exchange trägt dazu bei, dass junge Menschen bewusster durchs Leben gehen. Wenn du an dieser Stelle Falschmeldungen verbreitest, werde ich bewusst dagegen vorgehen und dich in die Öffentlichkeit ziehen - dort wirst du dich für deine Aussagen rechtfertigen müssen. Ich meine das in diesem Sinne ernst und bitte dich nochmals über deine Aussagen nachzudenken.

Culture Exchange und die Betreiber wurden von der serbischen Regierung teilweise mit Gewalt aus dem Land gedrückt. Eine Familie aus dem Betrieb musste das Land verlassen, Susanna aus Italien bekam kein Visum mehr für ihre Tätigkeit im Laden und Lani und Daniel, sowie die Kinder mussten zurück in die Staaten.

Und weißt du wieso? Weil Menschen, die das nicht toll fanden, was sie taten angefangen haben, Lügen und falsche Geschichten über den Verein zu erzählen. Niemand erzählte davon, dass sie Sprachkurse anbieten, für Obdachlose kochen und foodsharing im großen Stil betreiben. Man veröffentlichte Lügen im Internet und die Polizei wurde involviert. Es wurden Scheiben eingeschmissen und die Kinder litten unter Angstzuständen.

Es waren Menschen wie du, die damit anfingen und die Regierung hat das fortgesetzt - ich habe das vor Ort miterleben dürfen, nichts dagegen tun können. Aber hier kann ich dich bitten und auch warnen: Hüte dich mit deinen Falschmeldungen ! Ich meine das nicht böse, sondern erkenne nur wieder einmal, wie eine tiefe Unzufriedenheit und irgendwo auch eine Form von Neid, dich zu etwas bewegen, dass du vermutlich gar nicht möchtest... nämlich anderen Menschen damit Schaden zufügen, die dir jedoch gar nichts getan haben !