Re: Nord-Afrika: Ägypten > Mauretanien

Posted by: iassu

Re: Nord-Afrika: Ägypten > Mauretanien - 12/25/13 06:01 PM

In Antwort auf: _alexandros_
Falls es zu Impfungen kommen wird, werden diese passieren - wie und von wem, weiß ich nicht und muss ich auch noch nicht wissen.

Lieber Alexandros,

das finde ich schon bemerkenswert. Und wenn ich so grob verfolge, wie du berichtest, mit welchen Einstellungen du überhaupt unterwegs bist, erscheint mir das nur als ein Beispiel. Du verläßt dich auf die Hilfs-, die Leistungsbereitschaft und die nicht unerhebliche Kostenübernahme solcher und anderer Maßnahmen durch deine Umgebung, gerne auch in Gegenden, in denen der flächendeckende Wohlstand wohl noch nicht ganz realisiert werden konnte - mit welchem Recht?

Eine Versicherung "abzulehnen" bedeutet in meinen Augen nichts weiter, als sich vornehm herauszuhalten und dem Rest der Welt die Kosten aufzuhalsen, die anfallen, wenn man selber bedürftig wird, in der Hoffnung, daß es genug Menschen geben wird, die nicht mitansehen können werden, wie man vor ihren Augen verkommt.

Mir scheint, du begibst dich in eine potentielle Hilflosigkeit, nicht nur im Krankheitsfalle, die mit einer anderen Haltung vermieden hätte werden können. Ich finde das keine angemessene Haltung, ganz egal, was du vielleicht der Meinung bist, der Welt deinerseits zu geben.

Sehe ich das falsch oder stimmt das so?