Ich muß hier mal ein großes Lob an den Support bzw. den Hersteller des Inolight 20+ loswerden. Mein 20+ hat sich letzte Woche Dienstag verabschiedet, d.h. nachdem er etwa 4500km treue Dienste seit Januar (Dauerlicht) geleistet hatte. Das daran angeschlossene Rücklicht brannte noch, also war die Verkabelung in Ordnung; den Schalter im Scheinwerfer hatte ich bis dato nur genau einmal zum Einschalten verwendet.
Ich habe daraufhin eine nette und informative Mail an
info@inoled.com geschrieben und das Problem detailliert dargelegt. Dazu habe ich noch eine Beschreibung des Nutzerprofils (km pro Tag, Geschwindigkeiten, Dynamo usw) mitgeliefert, so daß inoled u.U. den Scheinwerfer weiter verbessern kann. Um einen Austausch (am besten Vorabtausch) habe ich auch gebeten.
Tags drauf kam eine Mail, daß man mir einen neuen Inolight 20+ zuschicken würde (würde extra noch vor dem Versand geprüft) und ich den alten dann in der Verpackung zurücksenden solle. Freitag hielt ich dann den neuen Scheinwerfer schon in der Hand, das Anbauen hat zwei Minuten gedauert und alles funktionierte wieder. Diese schnelle und kompetente Antwort sind mir die 3,85 EUR für die Rücksendung wert. Noch dazu war das Inoguard-Kabel beim gelieferten Scheinwerfer mit dabei.
Der Scheinwerfer hat sich bewährt und der Hersteller auch, das Produkt ist sein Geld wert. In derselben Zeit hätte ich schon 4-5 Glühbirnen im E6 verschlissen. Und das alles nur, weil ich gerne die Sprüche entgegenkommender Radfahrer hören möchte à la "Licht brennt"