Hallo,
also genau DAS wollte ich nicht erreichen und ich verstehe auch nicht, wo du eine derartige Empfehlung bei mir herausliest. Ich halte deine ursprünglich ins Auge gefasste Verbindung nämlich für absolut tauglich und machbar.
So großartig ist die EC-Verbindung für diese kurze Strecke nämlich nicht. Diese Züge sind auch unter der Woche oft ordentlich voll und mit etwas Pech lautet dein reservierter Stellplatz auf 141/142/201/202. Das sind Aufhängeplätze in den Einstiegsbereichen von Großraumwaggons, die oft von Schrankkoffern und ähnlichem Großgepäck verstellt sind. Da darfst du also zuerst einmal mit dem Schlichten beginnen oder um selbiges in die desinteressierte Passagiers-Runde fragen. Mit etwas Glück gibt es aber einen eigenen Gepäckswagen und deine Reservierung lautet auf diesen.
Hans
Hallo Hans,
nur keine Aufregung bitte, ist alles gut
Du verstehst hier etwas falsch. Ich habe in deinem Beitrag keine Empfehlung herausgelesen und auch nichts davon gesagt, daß du etwas empfohlen hast. Ich habe deinen sinnvollen Kommentar zum Anlaß genommen, mir eine sichere Verbindung zu buchen. Wo und wie das Rad im Zug steht, ist mir Schnuppe, ich bin sowieso in unmittelbarer Nähe und bei nur zwei Zwischenhalten bis Innsbruck ist eh vieles untergeordnet. Die reservierten Radplätze werden sowieso meistens von anderen Rädern belegt.
Ich brauche mich nicht darum zu kümmern, in Brixen oder Brenner nach Automaten, Personal o.ä. hinterher zu suchen und das ist mir wichtig, auch wenn die Alternative mit R und S wohl machbar gewesen wäre. Meine ursprüngliche Variante war übrigens mit dem Rad über den Brenner zu fahren, nicht mit dem Zug. So verbringe ich einen Tag mehr Zeit mit Pässe fahren in den Dolomiten. Ist doch super, oder?
