Nebenbei: Zu diskutieren, ob die erhöhten Gebühren nun berechtigt sind oder nicht, ist doch völlig absurd. Der CP agiert in einem marktwirtschaftlichen Umfeld und erhebt die Preise, die am Markt durchsetzbar sind. Zu einem Vertrag gehören immer zwei …
Sicherlich. Aktuell ist allerdings eine Gruppe betroffen. Nun ist ja ein noch passabler Preis ausgehandelt. So weit, so gut.
Für mich als Einzelperson, der zuweilen in dieser Region auch immer wieder allein unterwegs ist, heißt das allerdings, das der Platz auf meine Rote Liste kommt. Abraten von einem Camping kann man schon, insbesondere in einem Forum, wo Erfahrungen ausgetauscht werden. Das gehört auch zur Marktwirtschaft. Ich selbst habe schon weit höhere Campingpreise bezahlt (allerdings selten in Deutschland), stelle das immer in Relation zum Umfeld und dem Angebot. Offenburg und eine Gegend, wo es genügend freie Baggerseen gibt, sind mir aktuell keine 16,50 € wert - zumindest halte ich es für sehr grenzwertig. Wen das interessiert: Auf meiner Roten Liste stehen auch die Campings in Badenweiler und Kirchzarten (ebenfalls zu teuer für das Gebotene). Im Zweifel bin ich alleine auch nicht unbedingt auf offizielle Campingplätze angewiesen - mein Zelt steht auch ohne Zaun drumrum.
