Re: Surly Cross Check

Posted by: dudeludu

Re: Surly Cross Check - 10/12/11 11:50 PM

Danke für die Beiträge - die Resonanz ist ja positiv, habe ich mir erhofft. Zumal die Alternativen mau aussehen: LHT ist in der kleinsten Größe als 28" zu groß, der Wagner Tracer zu teuer und Intec F5 erlaubt nicht die nötigen Reifenbreite etc. und bla

Ich bin nicht auf das Komplettrad aus, sondern nur den Rahmen. Der würde vorerst mit Laufrädern und Getriebe auf Alivio Niveau aufgebaut werden, die ich vom Gebrauchsrad übernehme, aufgerüstet wird dann nach Bedarf. Innenlager Vierkant - Vorschläge? (das Token von meilenweit http://www.meilenweit.net/shop/product_info.php?products_id=99406?)
Cockpit vorerst V-Bremshebel und Lenkerendschalter, die hab ich auch da, wobei Kollidieren im Wiegetritt vorprogrammiert ist - Alternative: die teuren Thumbies oder STIs mit Mini Vs, muss man dann schauen ob Bremsleistung ausreicht und welche max. Reifenbreite möglich ist.

Die Geometrie ist speziell. Tendiere zu dem 52er Rahmen (1,80m/ SL 83cm), da ich über einem klassischen 56er Rennradrahmen nicht ohne Eierkontakt stehen kann (das Sitzrohr des 54er Cross Checks ist 56,5cm lang + hohes Tretlager) und ich mit dem 54,5cm Oberrohr an meinem Renner sehr gut zurecht komme (der 52er Surly hat 54,7). Spacerturm ist mir egal...

Nötige Beinfreiheit scheint gegeben, nur der Umstand mit dem Ständer ist blöd - ggf. Ständer mit Schnellspannermontage, was bei beladener Reisefuhre aber wohl wackelig wird