Re: Neues Rad 2011

Posted by: erlenbiker

Re: Neues Rad 2011 - 12/31/10 02:04 PM

Hallo Sepp,

nein, ich werde mich natürlich melden und bin froh über jede Antwort die geschrieben wird und bin dankbar für jede Mühe, die ihr euch macht.

Also nach diesen Meldungen kann ich das Gudereit-Rad aus meiner Liste streichen. Ich will es schon bei einem heimischen Radhändler kaufen, da ich es auch regelmäßig zur Inspektion bringen möchte. Grund für den Neukauf eines Rades ist die Tatsache, dass mein altes Rad, ein Trekkingrad Marke Greyhound (Eigenmarke Radhändler) mit XT-Ausstattung zwar ein gutes Rad ist, aber bei den Kleinigkeiten, wie Licht, Sattelstütze, Gepräckträger das billigste Material verarbeitet wurde und man immer Angst haben muss, dass irgendetwas knackt und knarst oder ganz kaputt geht.

Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Will mich auf mein Rad setzen können und einfach losfahren. Regelmäßig äußere Pflege und einen Tropfen Öl ist ok, aber bei größeren Sachen bin ich technisch so wahnsinnig unbegabter Kerl auf eine Werkstatt angewiesen. Für mich kommt das Zusammenschrauben eines einzeln zusammengestellten Rades nicht in Frage.

Also Sepp, es ist überhaupt keine verschwendete Liebesmüh. Ich bin euch sehr dankbar. Ich werde, sobald das Wetter es zulässt, mal zu einem Händler in der Nähe gehen und das Stevens Probefahren. Dieses Rad habe ich letztes Jahr dort stehen sehen und es hat mich direkt angesprochen.

Grüße Roland