Re: Evolutionsschritte von Rohloff + SON in den BJ

Posted by: Anonymous

Re: Evolutionsschritte von Rohloff + SON in den BJ - 02/03/10 08:30 AM

Bei 1400 km gesamtlaufleistung ist ja das thema Kettenverschleiß kein Thema!
ich schlage vor, du überlegst/testest diesmal wirklich, damit das neue Rad dann auch wirklich bleibt, damit es gefahren wird, und die bremsen ausreichen.

Rollerbremsen jedenfalls sind nicht die lösung, wenn man mehr bremspower als bei einer mittelguten scheibe will!!!

ich würde dir die Aufteilung in 2 Räder empfehlen, Kette ist immer leichtgängiger als ne Dose, und dazu empfehle ich bei derartigen gewichten big apple.

Sagen wir big apple, stahlrahmen, und keine federgabel, dazu magura louise oder noch besser, und dazu, es soll ja top und edel sein, eben nen logo träger.
sks bleche und ne gute kettenschaltung(läuft leichter, ist leichter, billiger, feiner gespreizt, individuell anpassbar), slx reicht locker.

Das ganze dann brems-getestet und rahmenmäßig passend, dazu nen guten Sattel, dann sollte man damit fahren, FAHREN können, und das kostet, wenn man nicht zu edle Marken wählt, um die 1500-1800 Euro, und man hat ein rad, mit dem man pro Jahr locker 3-4-5-6 Tausend Km fahren kann, viele Jahre lang.

das wäre mein vorschlag an dich, dann braucht man nicht evolutionsstufen der r zu erörtern, ich glaube, du brauchst erstmal ein Konzept, womit du wirklich fahren kannst, im sinne von zum fahren kommst.

dazu dann noch was sportliches, nach Gusto.
Ein mtb oder ein RR, oder ein Crossrad.
dann hat man ein rad zum reisen und Touren, und eines zum austoben.
ich wünsche dir wirklich, dass du endlich ein rad findest, was du auch behälst, und was passt!