Re: Rohloff OEM vs. OEM2

Posted by: Falk

Re: Rohloff OEM vs. OEM2 - 10/07/09 09:41 PM

Zitat:
ist bei Ausfallenden mit Scheibenbremsaufnahme auf der Kettenstrebe die Verwendung der OEM2 Achsplatte nicht zugelassen.

Ich dachte ja eigentlich eher daran, die obere Aufnahme, die in aller Regel für den Gepäckträger vorgesehen ist, zu nutzen. Es reicht doch, eine Inbusschraube M6 von innen einzusetzen und den Träger mit einer Hutmutter außen zu befestigen - vorausgesetzt, dass die Materialstärke ausreicht. Sollte das gar nicht funktionieren, dann gibt es noch immer die Option »lange Drehmomentszütze«. Mit definierter Laufradeinbaulage und Schnellverschluss für die Drehmomentstütze kann man damit doch gut leben. Richtig mies ist sie nur bei in Längsrichtung verstellbarem Hinterrad, weil damit nur eine primitive Schellenlösung möglich ist.

Falk, SchwLAbt