Re: brooks sattel verschenken?

Posted by: Schnellschalter

Re: brooks sattel verschenken? - 11/04/08 03:02 PM

In Antwort auf: a:m
falls ich mich dazu entschließe, 100 euro ausgeben zu können, werde ich den sattel (welchen genau, weiß ich allerdings noch nicht) wohl verschenken.
100 Euro ?!? Das muss aber wirklich nicht sein, selbst, wenn Du Deinen Freund wirklich gern hast und ihm was Gutes gönnen möchtest ... schmunzel Der Brooks B 17 wird hier im Forum "gern genommen" lach , ist auch mein persönlicher Favorit, und kostet von 60 Euro an aufwärts, wie eine schnelle Google-Recherche "Brooks B 17" ergibt (in diesem Fall wäre das http://www.lucky-bike.de/.cms/GB/162-1-279?aid=froogle, aber es gibt natürlich auch genug andere Anbieter). Mit Federn wird's auch nicht unbedingt teurer.
Das ist ja der eigentlich "Witz" an der Sache, dass ein guter Ledersattel nicht teurer ist als ein guter Plastiksattel, aber in aller Regel und bei richtiger Behandlung weitaus länger hält.
Das Problem mit dem Abfärben ist hier ja auch schon länglich durchdekliniert worden (ich hab's nicht (gehabt), auch nicht bei schwarzen Brooks), aber wenn das ein Thema sein sollte, gibt's die Sättel ja auch in "honig".

Disclaimer: Ich bekomme weder von Brooks, noch von anderen Ledersattelherstellern "Testsättel" oder sonstige geldwerte Vorteile für meine eifrige Ledersattelwerbung weinend

Also: mach' das mal mit dem Geschenk ... träller

Schöne Grüße

Matthias