Posted by: Tandemfahrer
Re: unsere Tandems - 12/28/05 06:38 PM
Liebe Gemeinde,
zur Auffrischung dieses Threads möchte ich Euch heute mal zeigen, wodurch ich zu meinem Nickname gekommen bin.
http://as.photoprintit.de/web/46382500/d...&rotation=0
Ich habs im Oktober 2004 mit mehr als 20% Preisnachlass als Vorführrad direkt aus dem Zweipluszwei-Laden in Köln rausgekauft. Die Rohloff-Nabe wurde bei Whizz-Wheels eingespeicht; des weiteren sind die HS33 von Magura, Airwings-Sattelstützen mit Brooks Team Professional hinten und vorn, ein Tubus Cargo und Leuchten von B&M an Bord.
Die Stabilität von Rahmen und Laufrädern erscheint mir bisher ganz brauchbar. Bisher keine Platten oder Speichenprobleme. Die Bremsen haben ausgezeichneten Biss. Lediglich vom Geradeauslauf hätte ich mir etwas mehr versprochen; vom Captain ist doch ständige Aufmerksamkeit gefordert, um das Rad in der Spur zu halten. Ein Anachronismus: die Gewindegabel mit konventionellem Vorbau statt Ahead-System.
Verglichen mit den Solorädern, erweitert das Tandem ganz erheblich unseren Aktionsradius, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin. Das Leistungsgefälle zwischen uns wird durch den Tandembetrieb gut ausgeglichen; das führt zu erheblich mehr Zufriedenheit beim schwächeren Partner.
Allzeit gute Fahrt wünscht
Gerhard alias Tandemfahrer
zur Auffrischung dieses Threads möchte ich Euch heute mal zeigen, wodurch ich zu meinem Nickname gekommen bin.
http://as.photoprintit.de/web/46382500/d...&rotation=0
Ich habs im Oktober 2004 mit mehr als 20% Preisnachlass als Vorführrad direkt aus dem Zweipluszwei-Laden in Köln rausgekauft. Die Rohloff-Nabe wurde bei Whizz-Wheels eingespeicht; des weiteren sind die HS33 von Magura, Airwings-Sattelstützen mit Brooks Team Professional hinten und vorn, ein Tubus Cargo und Leuchten von B&M an Bord.
Die Stabilität von Rahmen und Laufrädern erscheint mir bisher ganz brauchbar. Bisher keine Platten oder Speichenprobleme. Die Bremsen haben ausgezeichneten Biss. Lediglich vom Geradeauslauf hätte ich mir etwas mehr versprochen; vom Captain ist doch ständige Aufmerksamkeit gefordert, um das Rad in der Spur zu halten. Ein Anachronismus: die Gewindegabel mit konventionellem Vorbau statt Ahead-System.
Verglichen mit den Solorädern, erweitert das Tandem ganz erheblich unseren Aktionsradius, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin. Das Leistungsgefälle zwischen uns wird durch den Tandembetrieb gut ausgeglichen; das führt zu erheblich mehr Zufriedenheit beim schwächeren Partner.
Allzeit gute Fahrt wünscht
Gerhard alias Tandemfahrer