Re: Patria mit Qualitätsproblemen?

Posted by: Sonntagsradler

Re: Patria mit Qualitätsproblemen? - 06/16/20 10:25 PM

Vertragspartner ist der Händler.
Ein Händler, der 4000 Euro-Räder verkauft, sollte auch den Ehrgeiz und das Know-How haben, daß der Kunde mit einem einwandfreien Fahrrad vom Hof fährt.
Wenn das Rad tatsächlich bei jedem Bremsen so laut quitscht, daß man keine Klingel mehr braucht, ist das aus meiner Sicht ein eindeutiger Mangel, der durch den Vertragspartner behoben werden muss.
Ob der Händler selbst tätig wird (z.B. indem er andere Bremsklötze oder Felgen montiert) oder das Rad zur Nacharbeit an Patria zurückschickt, bleibt dem Händler überlassen.
Daher: Dem Händler eine letzte Frist zur Beseitigung des Mangels setzen - mit dem Hinweis, ggf. die Rechtsschutzversicherung in Anspruch zu nehmen.