Re: ALPHA ON TOUR

Posted by: Joscho

Re: ALPHA ON TOUR - 12/28/03 04:10 PM

Zitat:
Irgendwann stehe ich vollkommen leer in den Strassenschluchten und frage mich was ich eigentlich hier mache.

Horrido Peter,

ist es das, was Dich derzeitig beschäftigt? Hat Dir der Gegenwind eine ungeklärte Sinnfrage entgegengeweht? Wenn dem so sein sollte (was nur Du selbst wissen oder erahnen kannst!), dann wäre die "Augen zu und durch"-Strategie wahrscheinlich die am wenigsten geeignete; der "Wind" würde wohl nur noch heftiger zu blasen anfangen.

Deinem Bericht entnehme ich, dass Du fast unablässig beschäftigt bist: sei es die Besichtigung diverser Kirchen, ganz profanes Klamotten-waschen, Schach-spielen, Unterkunft suchen, und, und, und,... Dazu der Druck, den Lieben zuhause irgendwie gerecht werden zu sollen/wollen. Läufst Du gerade Gefahr, Deinen Emotions-Akku zu überladen?

Bewältigungsarbeit - auch emotionale Bewältigungsarbeit - braucht Zeit und Energie! Nimmt Dir die Erwartungsfülle, die Du an Dich selbst und an Deine Reise stellst, im Augenblich womöglich den Blick für angemessene Selbstfürsorglichkeit?

Ich weiss, dass Ratschläge letztlich auch immer eine Art Schläge sind, und dass ich besser darauf verzichte, Dir Ratschläge zu erteilen. Nur soviel: wäre ich Du, würde ich mich nebst Fahrrad in den Zug oder Bus setzten, das nächste attraktive Etappenziel ansteuern und dort bei viel Müßiggang darauf warten, dass mich meine Seele wieder einholt. Oder - weniger pathetisch gesagt: "Alles mal in Ruhe sacken lassen!"

Aus dem verregneten Kohlenpott grüßt

Georg