Re: Radtransport Tasche?

Posted by: Anonymous

Re: Radtransport Tasche? - 06/20/08 06:54 AM

In Antwort auf: Pierrot

Wie siehts mit dem Gepäckträger aus, kann der dran bleiben?
Lowrider muß ja wahrscheinlich ab.
Ist das Packmaß der Tasche auch nett handlich?


Hallo Peter

Das Packmass ist ganz ordentlich (siehe Bild unten), aber natürlich nicht vernachlässigbar - vor allem, wenn du mit dem Packvolumen haushälterisch umgehen musst. Auf dem Bild ist das Ding ziemlich gut zusammengedrückt - on the road reingestopft wird das Teil etwas dicker sein.

Ich konnte den Gepäckträger bei meinem alten Bike (MTB, kleinere Rahmengrösse, mit Tubus Cargo) problemlos dranlassen. Ich glaube sogar, das Bike einmal mit Lowrider eingepackt zu haben - sicher bin ich mir allerdings nicht mehr und Fotos habe ich keine gefunden. Der Lowrider beult dann bei 90-Grad-Position des Lenkers die Tasche stark aus. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass manchmal der Reisverschluss nur knapp zugegangen ist. Ich denke, wenn da nur schon noch Velolampen, Schutzblech oder so Zeugs am Bike befestigt gewesen wären, dann hätte es nicht mehr gepasst. Wäre also Fall zu Fall auszuprobieren ...

Obige Praxis-Erfahrung hatte ich allerdings mit dem Original, dem TranzBag, gemacht. Dann habe ich das Teil meinen Eltern geschenkt und mir das Transit-Modell besorgt, welches ich noch nicht im Einsatz hatte (lediglich ein paar mal für den Notfall mitgeschleppt).

Hier noch ein Bericht auf velojournal.ch. (Achtung, aus dem Jahr 2005 - gibt vielleicht nicht mehr die heutige Situation in öffentlichen Verkehrsmitteln wieder.)

Gruss, Andreas.