Re: !!! Internetstores meldet Insolvenz an !!!

Posted by: ro-77654

Re: !!! Internetstores meldet Insolvenz an !!! - 01/17/24 05:03 PM

In Antwort auf: Jaeng
In Antwort auf: irg
...
Meine Frau und ich haben einmal ein "Bäderstudio" (oder wie diese Läden sich nennen) unangemeldet besucht. Haben sich die beiden unbeschäftigten Herren bemüßigt, uns mitteilen zu müssen, dass wir nur mit vorheriger Terminvereinbarung kommen dürften. Wir waren nämlich die einzigen Kunden. Geht auch!
lg!
georg

Beratung in einem Reisebüro hier in Hannover nur bei Voranmeldung
Für Standardbuchung von Flug und Hotel brauche ich die glücklicherweise nicht.

Kunden möchten idealerweise 24 Stunde am Tag sieben Tage die Woche spontan Beratung erhalten. Natürlich gratis.
Die Frage ist: Wie viele Leute muss die Firma dafür bezahlen, wer bezahlt wiederum deren Arbeitszeit, die zwischen Langeweile und Zeitdruck schwankt, weil womöglich schon der nächste Kunde wartet?
Termin ist eine gute Lösung für beide Seiten: Der Kunde hat den Service, ohne z.B. eine halbe Stunde in der Warteschleife zu hängen oder im Laden zu warten. Die Firma kann ihre Mitarbeiter vernünftig auslasten.

Beim Beitrag zum "Bäderstudio" kann es durchaus sein, dass die "unbeschäftigten Herren" ein paar Minuten später vereinbarte Termine hatten.

Bei mir im Laden gibt es Beratung auch nur auf Termin. Sonst müsste ich 90 Prozent der Zeit da herumhocken und Däumchen drehen.
Einmal habe ich den Fehler gemacht kurz bevor ein Kunde mit Termin kam spontan erschienenu Besucher zu beraten. Das führte dazu, dass ich zwei Familien parallel beraten müsste und nach 15 Minuten nicht mehr wusste, wem von den vier Leuten ich was gesagt hatte.

Was ich hier in Threads immer merke: Vom Einzelhandel wird ganz viel verlangt, bezahlen möchte man nichts ("Teile sind doch viel günstiger im Internet") und die meisten Leute, die die Forderungen stellen, würden sich selbst mit Händen und Füßen wehren, wenn sie am Wochenende oder abends arbeiten müssten.