Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand

Posted by: JaH

Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand - 06/09/16 08:01 AM

In Antwort auf: Andreas R

Die Händler sind doch nicht dumm. Natürlich gibt es Methoden, so etwas zu erkennen. Bei den ganz Großen kann es passieren, dass nicht nur Du gesperrt wirst, sondern auch Deine Familie.

So sperrt Amazon Kundenkonten
Es reicht mitunter aus, wenn unter der gleichen Adresse gewohnt wird, Verwandtschaftsgrade braucht es da gar nicht mal. Entsprechende Knallerfälle hat sich bezahlPal geleistet und das brachte ihnen Anzeigen wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung ein, wobei ich nicht weiß was aus der Sache wurde (vermutlich nichts, Gerichte legen sich nicht mit den sauber ausgeklügelten Firmen- und Zuständigkeitsgeflechten an, erst Recht wenn sie in Luxemburg ihren Sitz haben).

Im Dritten Reich nannte sich das Sippenhaft, was dann später bis in die 70 oder gar 80er Jahre zum Beispiel auch im "Ländle" Baden-Württemberg recht normal war. Ich hatte auf dem Gymnasium einen Mitschüler dessen Mutter unter dieser modernen Sippenhaft, begangen durch den Staat, extrem zu leiden hatte, bloß weil angeblich irgendwer in deren Familie irgendetwas mit der RAF zu tun gehabt haben soll. Die psychischen Knackse, die der Junge dabei erlitten hat, wurde er aber auch nie wieder los und ich führe das mal besser nicht weiter aus.