Auch die grobschlächtigen Schweißnähte (habe ich so an Titanrahmen noch nie gesehen) deuten auf eine russische Bude hin.
Ach nee ich wusste das!!! So lange die Wörter Moskau und Russland auftauchen bekommt eine oder andere Bauchschmerzen hier.
Draußen ist 2022 die Leute haben noch kalter Krieg Bilder im Kopf.
Die Russen frühstücken mit Wodka , auf die Straßen laufen die Bären.
Wenn die Bären besoffen sind dann spielen die Balalaika und siegen Kalinka-malinka.
....
Ja, ich glaube, das ist in den Forenregeln so festgelegt. Da kann man nichts machen, muss man sich dran halten. Das gilt dann auch für China. Die können das auch nicht. Ist so. Zwar wurden im Jahr 2020, vor der Seuche also, 70 % aller neuen Industrieroboter in Asien, davon die meisten in China, gefolgt von Japan, installiert. Aber mit der Qualität, dass können die nicht. Nie.
Wenn in den USA, ich weiß jetzt nicht, ob in der New York Post oder im New Yorker, über den gigantischen Ausbau der Hochgeschwindigkeitstrassen in China berichtet wird, dann unter der Überschrift: Das Verschwinden der Personenzüge. Das ist zwar nicht so lustig wie deine singenden Bären. Aber fast.
In einem Land lebend, dessen Schüler sich im steten Pisa-Sinkflug befinden, dass keine großen Bauprojekte akzeptabel realisieren kann, dessen Infrastruktur zunehmend marode wird, legen wir natürlich Wert auf Qualität. Klar doch.
Aber bleiben wir beim Rad. Nochmal Dank für deine Berichte und die interessante Beschreibung deines Lieferanten. Dass du dir das Rad gebaut hast, dass ich auch würde haben wollen, wäre ich nur noch verrückter und weniger geizig, als ich es bin, schrieb ich schon. Nur, dass ich in Berlin das Rad nachts neben mir im Schlafzimmer, angekettet an meinem Handgelenk, abstellen müsste. Wenn der Begriff "Schönheit" dereinst nicht mehr verwendet werden darf und ein neuer gesucht wird, können wir den Namen deines Rades stattdessen verwenden. Und nein, ich schaue mir die Bilder nicht noch mal an. Sonst komme ich doch noch auf dumme Gedanken.....