Re: Mein Giant Expedition aus Mitte der 90er Jahre

Posted by: Sonne_Wolken

Re: Mein Giant Expedition aus Mitte der 90er Jahre - 11/16/20 09:23 PM

In Antwort auf: Keine Ahnung
Sehr schönes Reiserad! Ich habe bis vor vielleicht 15 Jahren alle Radreisen mit einem Randonneur durchgeführt. Seitdem ich allerdings immer mehr Strecken fahre, die eher "naturbelassen" und holprig sind, bin ich auf ein Reiserad mit guter Federung umgestiegen. Auf "guten Strecken" vermisse ich aber doch immer wieder einmal das sportlichere Randonneur. Damit war ich schneller und die Umgreifmöglichkeiten am Lenker hatten auch Vorteile.

Nun müssen noch die großen Touren mit dem Fahrrad folgen! Viel Spaß damit.


Ein Reiserad fürs Grobe hatte ich auf Basis eines MTB von 2000 auch bis vor kurzem. Allerdings ohne Federung. Das Rad liegt momentan zerlegt im Keller. Wollte es mir eigentlich wieder als reines MTB, dann mit Federgabel aufbauen.
Aber ein zweites Reiserad brauche ich auf jeden Fall auch noch. Man weiß ja nie.

Meine reinen Randonneure basierten alle auf reinen Rennrädern mit 25 mm Reifen und normaler Übersetzung. Damit bin ich fast alle Brevet (auch den 400er) gefahren. Die Kopsteinpflasterkehren hoch zur Citadelle in Namur waren mit den schmalen Reifen allerdings grenzwertig. Die haben mich dann nach über 200 km wieder richtig wach gerüttelt.

Pläne für meine nächsten Touren habe ich schon. Jetzt muss nur noch der blöde Virus mal verschwinden, damit man wieder reisen kann.