Re: Alles fließt in die Rhone III-b: Vercors

Posted by: veloträumer

Re: Alles fließt in die Rhone III-b: Vercors - 03/03/24 06:07 PM

In Antwort auf: m.indurain
Bei Clelles lohnt es sich die kleine Schleife über die D78 (Ruthiere, Chichilianne) mit einzubinden, weil sehr schöne Blicke auf den Mont Aiguille. Eventuell bist Du die ja schon bei der früheren Tour gefahren?
Hallo Peter,
sehr schönes Bild auch von der breiten Seite des Bergs. Nein, die kleine Schleife bin ich nie gefahren, das hat sich so auf meiner Tour auch nicht angeboten, da ich ja schon verschiedenste Perspektiven eingesammelt hatte. Wie erwähnt, hatte ich ggf. vor, nördlich auf die Straße aufzufahren, Trézanne ist über die D7C ebenfalls auf Asphalt erreichbar. Möglich, dass ich dann die ganze Schleife über Chichilianne noch drangehängt hätte. Die verkürzende Verbindung von Norden von der D8A ist allerdings Schotter und nicht rennradtauglich, für mich hätte es evtl. gelangt zu radeln. Hauptgrund es nicht zu machen war letztlich, dass ich einfach Proviant brauchte und deswegen über Clelles auch wieder zurück musste. Mit der Schleife wäre es dann bis Châtillon oder Die auch arg knapp geworden.

Tatsächlich war ich schon mal in der Trièves-Ebene auf meiner Westalpentour (2009) und hatte auch die Runde über Arzelier- und Allimas-Pass geplant. Damals fiel das wegen Schlechtwetter aus, da war es extrem kühl im Sommer gewesen, fette Wolken drohten über den Vercors-Bergen und einen Ruhetag am Stauseee fiel aus.