Re: Alles fließt in die Rhone II: Alpes Savoie

Posted by: veloträumer

Re: Alles fließt in die Rhone II: Alpes Savoie - 12/12/23 02:41 PM

In Antwort auf: Uli aus dem Saarland
Das Schild wurde vermutlich auch deshalb zum Symbol der Tat, da die Polizei an den Tagen nach den Mordfällen genau hier eine Straßensperre errichtet hatte. D. h. Journalisten kamen nur bis hier Foto

Der Tatort war eher eine kleine Parkbucht am Wegesrand - etwa 1 bis 2 km hinter dem Schild das Tal hinein. Also kein richtiger "Parkplatz".
Hier gibt es eine Fotoserie, das erste Bild ist der effektive Tatort: Fotoserie. Es steht auch dort, dass der Tatort "weiträumig" abgesperrt wurde. Gemäß diesem Foto und noch einem anderen Tatortfoto vermute ich doch, dass es die Parkbucht sein müsste, wo ich übernachtet habe. Das sind vom Warnschild aus knapp 3,5 km gemäß GoogleMaps. Bis dahin funktioniert auch GoogleStreetview. Weiters spricht für diesen Parkplatz, dass dort gerne zur Jagd gegangen wird, wie ein einem Bericht zu lesen. Das geht zuvor aufgrund der Combe nicht, weil es keine Seitenwege gibt, sondern nur Schlucht, die aber urwaldmäßig überwuchert ist - also wenig Felsen zu sehen. Beim Parkplatz hingegen dreht die Straße einerseits in einer scharfen Kurve vom Bergbach ab (wird dann steiler und kehrt erst später auf einem Zwischenplateau zum Bergbach zurück), andererseits führt eine Wanderpiste weiter am Bach entlang, der für Jäger interessant sein dürfte (siehe mein Bild, Parkplatz ist in meinem Rücken). Vom Parkplatz selber habe ich leider keine Foto, obwohl ich noch einige Fotos mehr habe, die ich hier nicht veröffentlicht habe.

[]