Re: Von Köln nach Kapstadt - 1. Etappe

Posted by: Thomas1976

Re: Von Köln nach Kapstadt - 1. Etappe - 10/11/15 05:37 PM

Zitat:
h weiss ja nicht, wann ihr alle zuletzt in IL ward. Ich war vor 2 Mo in TelAviv und da gabs ein Zettelchen separat (supermodern, mit Kopie des Phototeils des Passes) und im Pass keine Spur! Ohne Bitten und Betteln. Seh nicht, warum sie das in Haifa anders machen sollten (Dom wird da wohl anlanden).


2011. Bei mir gab es keinerlei Diskussion, bzw. ich habe es erst gar nicht weiter versucht wenn jemand mit MG vor Dir steht. Die Option mit dem Zettel war mir ja bekannt. Allerdings auch nicht notwendig, da ich von Jordanien aus zurückgereist bin.
Das hängt wie immer stark von dem Grenzbeamten ab, verlassen würde ich mich nicht drauf. Ist der Pass erst einmal aus den eigenen Händen weg, bin ich mir 100% sicher dass in den Pass gestempelt wird.

Zitat:
Eine ganz andere Frage ist, ob das hilft. Relevant wird es für den TE ja Gottseidank erst 2 Länfer später. Wenn er aber im Sudan auf einen besonders böswilligen (selten) oder israelfeindlichen (schon öfter zwinker ) Grenzbeamten trifft, kann dieser natuerlich an den Stempeln der Einreisepunkte ins jeweilige Arabistan den Aufenthalt in Israel rekonstruieren:
- wer in Taba nach EG einreist, kommt zwangsläufig aus Eilat
- wer via Allenby-Border-Crossing nach Jordanien kommt, kann auch nur aus Israel kommen.


Eben. Im Grunde genommen hilft einem auch das Einstempeln der Israelis auf einen Zettel nicht weiter bei Weiterreise.
So heißt es im Sudan hoffen dass man auf einen nicht 100% Grenzbeamten trifft.