Re: "Schnell"-Nahrung unterwegs

Posted by: veloträumer

Re: "Schnell"-Nahrung unterwegs - 11/14/08 12:56 PM

Trikottaschen sind für mich i.d.R. unbrauchbar. Mehr als ein paar Taschentücher finde ich unangenehm drückend, Bananenstauden usw. kommen mir da nicht hinein. Plastikpackungen usw. begünstigen Staunässe, entwerten die Funktionsklamotten. Der kühlende Wind in sommerlicher Hitze wird abgehalten. Kuchen zerbröselt möglicherweise. Außerdem bin ich zu ungelenkig. Um in die Tiefe der Trikottasche während des Fahrens zu gelangen, würde ich mich verrenken. Vielleicht könnte ich das Üben, möchte ich aber nicht.

Der Not-Müsliriegel steckt bei mir in der (kleinen) Lenkertasche, da komme ich während des Fahrens dran, ebenso die Kamera, da ich gelegentlich während des Fahrens Bilder mache. Mit größerer Lenkertasche oder ohne Kamera müsste eigentlich genug Platz für ausreichend Schnellnahrung da sein - warum also ein Korb? - Die Kraftbomben werden dann nass bei Regen, fallen raus bei Bodenwellen.

Zudem: Es gibt Plastikflaschen für Werkzeug oder Riegel etc., die in die Flaschenhalterung passen. Ungünstig allerdings mit Drehverschluss. Der Verschluss sollte beim Öffnen an der Flaschenbox bleiben, sonst hast du deine Hände nicht mehr zum Herausnehmen des Vitaminfutters frei. Das ganz könnte man in die zweite Flaschenhalterung stecken, wenn du mit einer Flasche Gesöff auskommst.